Über mich

Etwas zu meiner Person:

 

 

 

Ich bin Jasmin Lux,  geb. 1980, geschieden und habe selber vier tolle Kinder.

 

Was mich auszeichnet ist Geduld, Zuverlässigkeit, Flexibilität und immer ein offenes Ohr für Fragen und Bedürfnisse der Eltern.

 

Seit 2009 bin ich qualifizierte Tagesmutter und habe eine Erlaubnis zur Betreuung von 5 fremden Kindern, ausgestellt vom Jugendamt Wetzlar. Ende 2018 habe ich die Weiterbildung nach QHB abgeschlossen, der höchsten Ausbildung in der Kindertagespflege im Lahn Dill Kreis, welches mit einem Bundeszertifikat ausgezeichnet wird. Seit 2021 bin ich mit einer weiteren Kollegin als Sprecherin der Kindertagespflege im Lahn Dill Kreis tätig und freue mich sehr über diese Möglichkeit im Bereich der Kindertagespflege im Lahn Dill Kreis mitwirken zu können.

 

Durch die Qualifikationen, Seminare und natürlich die eigenen Kids habe ich sehr viel gelernt. Wie denkt ein Kind, warum tut es dies, warum tut es das? Wie kann ich mit bestimmten Situationen umgehen? In welcher Entwicklungsphase ist mein Kind, was kommt als nächstes... Es sind in jedem Seminar tolle Erfahrungen die ich an meine Schützlinge und auch an die Eltern weitergebe.

 

Ich bin in Greifenstein-Rodenberg tätig. Den Tageskindern steht ein großes Spielzimmer, ein separater Schlafraum, ein großes Bad und WC, sowie ein toller Aussenbereich  zur Verfügung. Zum Haushalt gehören noch einige tierische Begleiter: unsere Hündin Amber, der Kater Peter und handzahme Hühner die wir im schönen großzügigen Auslauf bestaunen und anfassen können. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Volleyball, reiten und handwerken.

 

Da ich mittlerweile sehr viele Kinder betreut habe und auch betreue ist bei uns immer viel los, so dass für Ihr Kind immer ein fast gleichaltriger Spielpartner im Haus ist mit dem es die Welt entdecken und erobern kann

 

Mein Partner Pierre Rosemann ist nun seit 12/2023 ebenfalls als qualifizierte Kindertagespflegeperson tätig und betreut im OG unseres Hauses seine "kleinen Welten-Wunderer". Wir nutzen den Aussenbereich zusammen und machen öfter zusammen kleine Ausflüge.

 

So das wären also wir in ein paar Worte gefasst :-) Eine umfassende Konzeption meiner Arbeit in der Kindertagespflege kann gerne bei einem Besuch eingesehen werden.