Frühstück

Bringen die Eltern mit

 

Mittagessen

siehe unten

 

 

 

So sieht mein Mittagsplan aus:

 

Montag         - Nudeltag

Dienstag      - Fleischgerichte

Mittwoch       - Eierspeisen/süße Mahlzeit/regionale Spezialität

Donnerstag - Eintopf /Suppe/Gemüsetag

Freitag          - Fischgerichte

 

Das Mittagessen wird jeden Tag vor der beginnenden Betreuungszeit frisch zubereitet  So bleibt uns am restlichen Vormittag genug Zeit zum spielen und toben und wir sind flexibler was die Essenszeit angeht, da gerade die Kleinsten um die Mittagszeit sehr platt sind.

 

Ich versuche den Essensplan ausgewogen zu gestalten und achte auch darauf, dass die kleinsten möglichst viele Geschmäcker kennenlernen. Aus Erfahrung kann ich sagen, in der kleinen Gruppe wird auch gerne mal etwas probiert das man zuhause gar nicht essen mag... ;-)